Hallo, Besucher der Thread wurde 680 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Glibber auf Buchenast

  • Hallo, Boris!


    So würde ich das auch sehen. Also Tremella mesenterica s.l., die parasitiert auf Zystidenrindenpilzen (Peniophora). Auch wenn keine Fruchtkörper des Wirtes auf deinen Bildern zu erkennen sind, sollte das aber schon der Goldgelbe Zitterling sein. Parasitiert wird ja das Mycel des Rindenpilzes, es müssen also keien Wirtsfruchtkörper sichtbar sein.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hi Pablo,


    wie immer - vielen Dank für Deine Antwort, die auch wiederholt tolle Zusatzinfos beinhaltet!


    Zitat

    die parasitiert auf Zystidenrindenpilzen (Peniophora)


    Eventuell komme ich die Tage nochmal da vorbei - dann halte ich mal Ausschau nach dem Wirt!


    VG, Boris

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.