Funde von heute aus Brandenburg

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2020 um 10:58) ist von DocMarten.

  • Guten Abend, gestern war nichts zu finden, heute rund um den Wietkiekenberg sehr viel. Nur eine kleine Auswahl.

    Winter-Stielporling (Lentinus brumalis) auf Birke


    Schwarzgebänderter Harzporling (Ischnoderma benzoinum) verm. auf Kiefernstumpf

    Schmetterlings-Tramete (Trametes versicolor) auf Birke

    Striegeliger Schichtpilz (Stereum hirsutum) auf Eiche

    Großer Zystiden-Kammpilz, Großer Zystidenrindenpilz (Phlebiopsis gigantea) auf Kiefer

  • Hallo Emil

    Oh wunderschön der Schwarzgebänderter Harzporling (Ischnoderma benzoinum)

    Dieses Farbspiel einsame Klasse.....

    LG Andy

  • Sehr schöne Bilder,

    der Nadelholzharzporling sieht nicht nur am Stamm schön aus, er liefert auch schöne Brautöne auf Wolle:yay: