Hallo, Besucher der Thread wurde 414 mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

Maserknolle

  • Hallo, ich kann doch auch nichts dafür, dass es momentan mit Pilzen etwas traurig aussieht8o


    Deshalb mal wieder ein Randthema.


    Nachdem ich bei 123 Pilze etwas über Maserknollen gesehen habe, wollte ich Euch einen Fund aus Brandenburg nicht vorenthalten: Es handelt sich um eine Zellwucherung, meist durch das Bakterium Agrobacterium tumefaciens ausgelöst. Es kann aber auch sog. Baumkrebs sein: z.B. durch den Pustelpilz (Nectria galligena) gestörtes Wachstum hier an einer Eiche (Quercus)


    Frei nach der Devise des engl. Hosenbandordens: Honi soit qui mal y pens. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.;)


    Gruß Emil


    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.