Weihnachtsspaziergang

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2020 um 16:00) ist von Beorn.

  • Hallo Ihr Lieben, es gibt immer wieder Stellen, wo man noch viel entdecken kann. Heute im reinen Kiefernwald einiges gefunden. Zwei für mich interessante Pilze zeige ich hier.

    Gruß Emil


    Weißkerniger Zitterling, Kiefern-Kernling, Alabaster-Kernling (Tremella encephala)

    Wilder Hausschwamm (Serpula himantioides) auf Kiefer. Diese Seite lag auf dem Boden und darüber war noch Rinde.

    Für´s fotografieren den Stamm etwas aufgerichtet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Emil!

    Danke für die zwei ebenso schönen, wie eher selten gezeigten Arten! :thumbup:


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.