Sklerotien und Morcheln

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2013 um 21:52) ist von huehnchen69.

  • Hallo Morchelfans,

    in euren vielen Beiträgen war der von Sabine, die davon schrieb, dass sich Morcheln aus Sklerotien entwickeln würden - "Im Fall der Rindenmulch-Morcheln scheinen die Fruchtkörper aus Sklerotien zu wachsen, die sich in den Mulch (bevorzugt Nadelholz-Rindenmulch) verirrt haben.. ".

    Ich bin dem mal nach gegangen und fand diesen interessanten Artikel dazu.

    http://www.wissenschaft.de/leben-umwelt/b…iert-Bakterien/

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von weisheit (23. November 2013 um 14:43)