Kiefern-Feuerschwamm

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2021 um 16:07) ist von Emil.

  • Hallo und guten Abend, vermutlich habe ich als einer der wenigen das Glück auf meinen Wanderungen den Kiefern-Feuerschwamm zu finden.

    Heute sogar einen auf Augenhöhe, was noch seltener ist. Meist sind sie mindestens einige Meter hoch an den Bäumen.

    Deshalb eimal wieder ein Porträt auch von oben. Leider hatte ich kein Messer dabei, sonst hätte ich ihn aufgeschnitten.

    LG Emil

  • Toller Fund Emil 🤩, Gratulation.🏆

    Vielleicht ist ja auch besser, stehen zu lassen dann können andere Pilzbegeisterten sich auch noch daran erfreuen.

    LG Andy

  • Ja Andy, Du hast recht. Ich tue mich auch oft etwas schwer damit, Baumpilze abzulösen. In diesem Fall wäre es aber kein Problem gewesen. Der Baum steht direkt im Gebiet eines Autobahnkreuzes. Dort wandert kein "normaler" Mensch und erfreut sich an an den Dingen, die unser Herz höher schlagen läßt.:love:

    Wie es der Zufall will, heute habe ich sogar in nur einem Meter Höhe einen Kiefernfeuerschwamm gefunden und mit nach Hause genommen.

    Klein aber Oho.

    Von oben

    Anwachsstelle, Rindenreste sind zu erkennen

    von unten

    Aufgeschnitten