Man sind die aktiv...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2013 um 12:58) ist von Na Icke.

  • Heute waren wir mal wieder am Nonnenfließ, dort verändert sich innerhalb kürzester Zeit die Natur, die Biber sind sowas von aktiv...

    Aber seht selbst...

    und da wohnen die Bösewichter

    aber es gab auch schöne andere Motive, und es sind sogar Pilze..:wink:

    und nun noch euch allen einen schönen 3.Advent

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Hi Tommi,
    danke für den vorweihnachtlichen Gruß, ebenso zurück.
    Die Biber wollen natürlich auch gut über den Winter kommen, sie legen sich einen Wintervorrat an.
    Hab mal ein wenig über den Nonnenfließ nachgelesen.
    Es wundert mich nicht, dass Du so oft "Draussen" bist.
    An dem Bach Nonnenfließ entlang hast Du die Natur pur.

       Richard

  • Hi Tommi
    Bei dem Bildern möchte man am Liebsten selber mit dabei sein. :agree:
    Auf dem sechsten Bild, sind das Grünspanbecherlinge? Habe ich selbst noch nie gefunden!

  • Hallo Richard, hallo Uwe,

    stimmt, das Nonnenfließ ist schon was besonderes, ihr könnt ja gerne mal mitkommen:wink:

    Auf Bild 4 ist doch der [size=2][font="Arial"]Goldgelber Zitterling (Tremella mesenterica),[/font][/size]
    [size=2][font="Arial"]oder ?[/font][/size]


    [size=2][font="Arial"]Auf Bild 5 und 6 ist dann eventuell die [/font][/size]
    Gelbe oder Zerfließende Gallertträne (Dacrymyces stillatus, auch Dacryomyces stillatus)?

    Uwe, ob das Grünspanbercherlinge sind, echt keine Ahnung.

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Hallo Tommi,

    deine Bestimmungen zu den Pilzen sind ganz richtig, auch der Grünspanbecherling stimmt.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Zitat von weisheit pid='8547' dateline='1387106594'

    Hallo Tommi,

    deine Bestimmungen zu den Pilzen sind ganz richtig, auch der Grünspanbecherling stimmt.

    Viele Grüße


    Super,

    langsam wirds bei mir...:wink:....

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate: