Wie lange brauchen die Seitlinge noch ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2021 um 20:14) ist von Beorn.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Ralph!

    Bei diesem Ekelwetter musst du dich beeilen!

    Da verläuft der Fruchtkörperzyklus rasant, und manchmal sind die (bei großem Fliegenandrang) schon wenige Tage nach dem "Schlüpfen" schon wieder verwest.


    LG; Pablo.

  • Hallo, Ralph!

    Bei diesem Ekelwetter musst du dich beeilen!

    Da verläuft der Fruchtkörperzyklus rasant, und manchmal sind die (bei großem Fliegenandrang) schon wenige Tage nach dem "Schlüpfen" schon wieder verwest.


    LG; Pablo.

    Danke,

    das stimmt. Die waren schnell. Zwei Tage, da waren sie gut. Sehen auch aus wie zwei verschiedene Sorten auf einem Stamm

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Ralph!


    Die unterschiedlichen Entwicklungsstadien der Fruchtkörper können schon ziemlcih verschieden aussehen, das stimmt.

    Es wird aber in diesem Fall schon alles die selbe Art sein.

    Und die sehen prima aus jetzt, da sollte man wirklich nicht länger warten, wenn man damit kulinarische Pläne hat. :wink:


    Lg; Pablo.