Ein schöner Pilzfund im Dezember ....

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2013 um 17:25) ist von weisheit.

  • war dieser Gewindestielige Dickfußfliegenpilz.
    Fundort Weihnachtsmarkt!
    Ernährt sich gerne von Nüssen.
    Allen noch ein schönes Adventswochenende!

  • Na wenn Du den mal nicht total falsch bestimmt hast, Uwe :wink:

    Ich warte da lieber erst einmal die Meinungen anderer Pilzexperten hier ab - Bevor ich dieser, mir noch völlig unbekannten Gattung auch nur eine Nuss anvertraue.

    Ein schönes Adventwochenende noch.
    Julius

  • Hallo Uwe,

    der hat seine Bestimmung gefunden und scheint auch zu funktionieren. Viel Spaß beim Nüsse knacken.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.