Hallo, Besucher der Thread wurde 751 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Unbekannter Pilz am Waldrand gefunden

• Gefunden am 29.6.21 an einem entwurzelten und abgesägten Baum (ca. 4bis 5cm) groß. Das 2.Bild 72h später. Das 3.Bild noch mal nach 48h später entstanden. Wer kann mir helfen den Pilz zu bestimmen. Im voraus vielen Dank.

Eduard

• Hallo

Ich denke Richtung Dachpilz /Pluteus ist schon mal den richtigen Weg. Aber diese hier sind schon arg end of life.

LG Andy

• Bon Soir!

Und vermutlich auch einer der zahlreichen Rehbraunen Dachpilze, also irgendwas aus der Sektion "Pluteus" der Gattung "Pluteus" (die meisten Arten aus der Gruppe können sowohl weiße als auch braune Fruchtkörper bilden, auch cervinus s.str. hatte ich schon in weiß).

Artbestimmungen in der Sektion sind mit oder ohne Mikroskopie für mich irgendwie teuflisch.

Lg; Pablo.

Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.