Einige mykologische Kostbarkeiten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 8.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2012 um 20:49) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • Hallo Pilzfreunde,

    Als Einstand eine kleine Bildergalerie von Raritäten der Saison 2012.

    Trollhand, Satans-Röhrling, Fahler-Röhrling, Weidenbüschel-Becherling, Anhängsel-Röhrling, Weißer Raufussröhrling, Moor-Röhrling


    viele Grüße,
    Andreas

    ------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V

    http://www.pilzraritaeten.de

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl (19. November 2012 um 15:27)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,
    das sind vielleicht Raritäten - der Wahnsinn!
    Einige habe ich gar nicht gewusst, das es sie gibt!

    Danke tolle Bilder, eine Augenweide für Jeden!
    :loveeyes2:

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Hi Andreas
    Wie immer wunderschöne Bilder. Ich mag es garnicht sagen, aber die stehen noch alle auf meiner Wunschliste.

  • Hallo Wolfgang und Uwe,

    Danke für das Feedback :shy:

    Uwe wir müssen unbedingt mal beide zusammen los, soweit wohnen wir doch auch nicht voneinader entfernt - vielleicht in der nächsten Saison ? Würde mich freuen :happy:

    viele Grüße,
    Andreas

    ------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V

    http://www.pilzraritaeten.de