Hallo, Besucher der Thread wurde 354 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Julifunde 2021

  • Hallo liebe Pilzfreunde


    Es war einiges los trotz dem vielen Regen. Ich möchte einige Funde mit Euch teilen.

    Ich wünsche Euch viel Freude mit den Bildern


    Bild 1 Laubholzknäueling (PANUS CONCHATUS)



    Bild 2 Eichhase (POLYPORUS UMBELLATUS)



    Bild 3 Klebriger Hörnling (CALOCERA VISCOSA)


    Bild 4 Perlpilz (AMANITA RUBESCENS)


    Bild 5 Grauer Wulstling (AMANITA EXCELSA)


    Korrekturen sind erwünscht.

    LG Hubi

  • Servus, Hubi!


    Da sehe ich ganz und gar keinen Grund, irgendwas zu korrigieren. :thumbup:

    Höggschdens, wenn ich mich ganz arg anstrenge, könnte man noch den Orangenen Heftnabeling (Rickenella fibula) auf den Bildern mit dem Grauen Wulstling noch erfassen. :wink:



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Hubi

    Vielen Dank für das zeigen deiner Juli Funde.......

    Der Eichhase hat sich bei mir noch nirgends gezeigt, vielleicht kam mir auch jemand zuvor.

    BG Andy

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.