Hallo, Besucher der Thread wurde 6,3k mal aufgerufen und enthält 11 Antworten

wer kann helfen?

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    habe gestern einen Porling gefunden, den ich nicht recht zuordnen kann. Er wächst auf einem abgefallenen Buchenast. Seht selbst.


    Viele Grüße



    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika


    Beim Betrachten deiner Bilder geht mir der Grossporige Feuerschwamm, die grossporige Datronie, aber auch der Purpurfarbene Wachsporling durch den Kopf. Nun ist es aber so, das hier im Forum die Bilder grösstenteils nicht die Details wiedergeben, die es benötigt, um eine einigermassen zutreffende Beurteilung abgeben zu können. Dies mag an den Aufnahmen selbst liegen, aber auch an den Bildgrössen (Pixel) die hochgeladen werden können. So musste ich meine Bilder auf 1200 Pix minimieren, um sie hochladen zu können.


    Gruss von der Wuhle
    Heinz

  • Ich bin arbeitstechnisch zwar zur Zeit sehr wenig online, dem von Dir genannten kann ich aber nicht zustimmen und das muß berichtigt werden :)


    Das angehängte Bild hat eine Auflösung von 4928x3264 Pixel und eine Größe von 4,09 MB
    Es können Bilder mit jeder Auflösung hochgeladen werden, eine Beschränkung liegt allerdings bei 16 MB pro Bild und das sollte doch reichen.


  • Hallo Heinz,


    danke für die Antwort. Der Purpurfarbene Wachsporling könnte durchaus möglich sein, vielleicht bekomme ich ihn noch bestimmt und melde mich dann wieder.


    Viele Grüße

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von weisheit ()

  • Sehr interessant, Uwe, nun müssen wir noch seinen richtigen Namen erkennen.


    Viele Grüße

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Ich hatte heute keine rechte Meinung, solche Baumpilze genauer zu untersuchen. War wegen sowas auch nicht unterwegs. Die Fotos hatte ich nur gemacht um zu sehen, ob die wie in deinem Beitrag sind.
    Feuerschwamm fällt raus. Am Besten paßt wohl die Großporige Datronie (Datronia mollis).

  • Hallo Uwe,
    die Großporige Datronie passt von den Farben her gar nicht. Im anderen Forum hat mir einer geschrieben, ich sollte bei Feuerschwamm und Schillerporling suchen. Was meinst du?


    Viele Grüße

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Zitat von Hiatamandl pid='8790' dateline='1388328771'


    Es können Bilder mit jeder Auflösung hochgeladen werden, eine Beschränkung liegt allerdings bei 16 MB pro Bild und das sollte doch reichen.


    Hallo Frank
    Das Hochladen eines Panoramafotos ist bei 5 MB aber abhängig von der Größe / Pixel. Kennst du die Grenzwerte?

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.