Hallo, Besucher der Thread wurde 137 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Minibovist auf morschen Baumstumpf?

  • Hallo ans Forum,

    dieser Mini-Bovist ist mir am 20.10.21 auf einem morschen Baumstumpf im Mischwald vor die Linse gekommen.:photographer:

    Ca.5cm, weiß leicht beige, winzige Pickel, birnenförmig, weich und wurzelnd. Fleisch innen weiß.

    Ist es ein Birnenstäubling, oder?:omg:


    Gruß und Dank für eure Hilfe

    Bernd





  • Hallo Bernd,

    Birnenstäubling ist richtig.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.