Hallo, Besucher der Thread wurde 835 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Schiefer Schillerporling bzw. Chaga

  • Hallo, gestern wieder einen Chaga gefunden. Da er sehr niedrig am Stamm wuchs, habe ich ihn entgegen meiner sonstigen Gewohnheit abgelöst (getreten) um die Anwachsstelle zu sehen.

    LG Emil


  • Hallo Emil,


    freut mich das Du Ihn gefunden hast. Aus Deiner Schilderung scheint es, daß Du diesen Pilz des öfteren findest?

    Was ist nun der unterschied zwischen tief unten am Baum, gegenüber hoch?


    Gruß Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

  • Hallo Ralph, Richtig, ich finde ihn vergleichsweise häufig. Siehe z.B. meinen Beitrag " Querschnitt 4.1.22"

    Tief unten ist an einem Baum für mich alles unter etwa 2 m. Hoch ist alles, was ich nicht mit der Hand erreichen kann.

    LG Emil

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.