Die ersten seid Wochen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2022 um 18:09) ist von thiodaheri.

  • Hallo miteinander,

    wenn nicht seid Monaten. Seid dem Verschwinden der Zapfenrüpel hat sich kein frischer Pilz mehr gezeigt.

    Die große Gruppe Haus-Tintlinge, die ich heute an den Wurzeln einer toten Weide gefunden habe, sind die ersten.

    Das ist zwar nicht sehr sensationell, war aber doch erfreulich, sozusagen erlösend. Darum zeige ich's.

    Ich war in einer Art Frühlings-Auwald unterwegs. Im Sommer ist es hier trocken. Viele Erlen, leider keine Morcheln.

    Frühlingsgrüße, Diether

  • Vermutlich ist das Froschlaich, ja. Ich könnte ihn aber von dem anderer Reptilien nicht unterscheiden.

    Frohe Ostern zusammen!