Hallo, Besucher der Thread wurde 476 mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

(Verkauft) Novex Stereolupe zu verkaufen

• Hallo Pilzfreunde,

als ansonsten stiller Mitleser biete ich Euch heute eine Stereo-Lupe P-20 60 200 von Novex an.

Mit 20- und 40-facher Vergrößerung kann das kleine Mikroskop sowohl auf Durchlicht als auch Auflicht und Beides umgestellt werden.

Das Gerät befindet sich in sehr gutem Zustand und funktioniert einwandfrei. Dabei sind die Augenmuscheln, die Staubschutzhülle und

ein Ersatzbirnchen.

Ich hätte gerne 135 € inkl. Versandkosten.

Bein Interesse bitte PN

Beste Grüße aus Ostfriesland,

Helmut

• wenn der Preis zu hoch ist,

Hallo

Der Preis ist nicht das Problem, es ist eigentlich für die Pilzbestimmung nutzlos. Man kann damit nicht die Sporen erkennen. Jeder Sammler kommt mit einer 20-fach Einschlaglupe zurecht, um wichtige Merkmale besser zu erkennen.

Du solltest es in irgendwelchen Naturforen anbieten. Aber ich glaube nicht an einen Erfolg.

Grüße von der Insel Rügen

• Hallo Uwe,

eine Stereolupe nimmt man zum Präparieren, z. B. für ganz feine Schnitte. Insofern hat eine Stereolupe durchaus einen Nutzen für Hobbymykologen.

Hallo Helmut,

ein wie ich finde interessantes Angebot, ich kämpfe gerade mit mir.

FG

StephanW

Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

• eine Stereolupe nimmt man zum Präparieren, z. B. für ganz feine Schnitte. Insofern hat eine Stereolupe durchaus einen Nutzen für Hobbymykologen.

Hallo Stephan

Mag sein. Vor sehr langer Zeit mussten wir in der Schule mit dem Mikroskop lernen. Da haben wir so etwas nicht gebraucht.

Grüße von der Insel Rügen

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.

• Pholiota48

Hat den Titel des Themas von „Novex Stereolupe zu verkaufen“ zu „(Verkauft) Novex Stereolupe zu verkaufen“ geändert.