Seltsamer gerillter Stiel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2022 um 15:38) ist von AndiF.

  • Hallo zusammen,

    Womit habe ich es denn hier zu tun?

    Seltsam ist der gerillte Stiel. Samtige Unterseite und doch glattes Köpfchen.

    Wunderschöner Pilz im Mischwald. Weil allein stehend und selten aussehend, habe ich ihn nur von oben/unten fotografiert, wollte ihn nicht ausreißen. Vielleicht reichen die Bilder zur näheren Eingrenzung.

    Habt ihr Ideen?

    Danke und LG

  • Hallo

    Das sind wirklich wunderschöne Pilze und sie können richtig gross werden. Des Weiteren habe ich herausgefunden, dass sie ziemlich standorttreu zu sein scheinen. Dieses Jahr wuchsen sie nämlich wieder an der genau gleichen Stelle wie letztes Jahr. Leider hat sie dieses Jahr anscheinend irgendein Idiot zertrampelt.

    Bild vom letzten Jahr:

    Bild von diesem Jahr:

    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.