Hallo, Besucher der Thread wurde 865 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Harzwanderung: Blauer Träuschling und Stinkschirmling

• Fundort: Deutschland, Niedersachen, Südharz, Großer Knollen (ca. 500 m ü.N.N.)

Fundzeit: 13.10.22

Liebes Forum,

im Buchenmischwald fand ich diesen einzelnen hübschen Grünspan-Träuschling, sowie einige Stinkschirmlinge...

Viele Grüße!

Codo

• Hallo Codo

Bist du dir beim Träuschling sicher? Sieht für mich eigentlich mehr nach einem Blauen Träuschling - Stropharia caerulea (https://www.123pilzsuche-2.de/…ls/BlauerTraeuschling.htm) aus.

LG

Benjamin

Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

• Sehe ich auch so, bin dann da eher bei St. caerulea. BG Andy

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.

• Codo

Hat den Titel des Themas von „Harzwanderung: Grünspan-Träuschling und Stinkschirmling“ zu „Harzwanderung: Blauer Träuschling und Stinkschirmling“ geändert.