Wundervolle Begegnung im Wald

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2022 um 00:15) ist von tulpenbaum.

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich war am Samstag mit einem Freund ganz lange im Wald zum Pilze suchen. Wir haben auch wirklich entgegen meiner Erwartung sehr viele verschiedene Arten gefunden.

    Ein Highlight neben den schiefknolligen Anisegerlingen, Judasohren und den ersten Trompetenpfifferlingen war die erste Herbstlorchel in diesem Jahr:

    Aber das allerschönste, was uns dieser tolle Vormittag geboten hat, war dieses Kerlchen:

    Nochmal von Näher (muss einfach sein):

    An diese wundervolle Begegnung werde ich noch sehr lange denken :love: und wollte sie Euch natürlich nicht vorenthalten.

    Liebe Grüße

    Birgit

    "Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
    (Laozi 老子)

  • Hallo Rendel

    Schöne Fotos und der Feuersalamander ein echter Hingucker :)

    BG Markus

    Mit besten Grüssen, Markus

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrs Freigaben.

    Eine zuverlässige Bestimmung sowie die Freigabe zu Speisezwecken kann nur durch geprüfte Pilzsachverständige / Kontrollstelle freigegeben werden. Danke

  • Hallo Birgit,

    der Feuersalamander🦎 ist ein wunderschönes Tier und von dir so schön in Szene gesetzt.

    Grosse Klasse👍

    Viele Grüße

    Thomas

    Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.