Schönfuss-dickfussröhrling/zottiger Violettmilchling/Winzlinge

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2022 um 21:47) ist von moschuskäfer.

  • Hallo zusammen

    Liege ich richtig mit Schönfuss?

    Zottiger

    sieht aus wie Violettmilchling, wird aber nicht violett. Wässrig aussehende Tröpfchen auf den Lamellen. Geruch angenehm, Geschmack sofort bitter.

    Winzling ca. 4cm.

    Was könnte das werden oder bleiben sie so klein und sind was wenn man das aus so kleinen erkennen kann. Auf Baumstumpf gefunden.

    schon mal danke im voraus.

    FG Sabine

  • hallo sabine,

    Schönfuß passt, dann vlt ein grubiger milchling.

    Ob bei den kleinen in der entwicklung alles richtig gelaufen ist kann ich nicht recht sagen, anhand der fotos aber auch recht schwierig zu beurteilen.

    Lg joe

  • Hallo Sabine,

    was haben die Winzlinge denn unter dem Hut? Röhren, Lamellen, Stacheln?

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.