Semmel- Stoppelpilze?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2022 um 22:24) ist von Corinne.

  • Du meinst in diesem Jahr? Noch nicht, aber die müssten jetzt kommen. Kommen bei mir relativ zuverlässig jedes Jahr im Buchenwald.

    Heute Nacht erstmals Frost seit 3 Wochen, und gleich -6. Damit sollte die Herbst Saison endgültig vorbei sein

  • Liebe Julia


    Ich finde auch dieses Jahr schon seit Längerem Semmelstoppeln, meistens erscheinen sie erst im Laubwald und jetzt auch im Fichtenwald. Sie sind sehr standortgetreu.


    Liebe Grüsse

    Corinne





    Bilder

    ——————————————————————————————————————————————————————————————-

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für

    Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.