2x Pleurotus?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2022 um 12:09) ist von WolfgangL.

  • Guten Morgen,

    Nr. 1, den Austernseitling, kenne ich natürlich, hat auch gut geschmeckt und für 2 Mahlzeiten gereicht, obwohl die größeren Hüte alle madig waren. Gefunden an Buchenstamm, bei Schöngeising, Lkr. Fürstenfeldbruck, am 16. August 2022.


    Nr. 2 kannte ich nicht, beim Bestimmen komme ich jetzt auf Lungenseitling, Pleurotus pulmonarius. Stimmt das? Gefunden an Buchenstamm, bei Schöngeising, Lkr. Fürstenfeldbruck, am 2. August 2022.



    Danke und viele Grüße

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang

    Schönes Substrat. Die Seitlinge lassen sich gut einfrieren. Zuerst in Streifen schneiden und auf ein Backblech und ab in den Gefrierschrank. Anschliessend in einen Gefrierbeutel abfüllen und bei Bedarf kann man eine Handvoll rausnehmen. BG Andy