Flaumiger Zwergseitling?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2022 um 00:06) ist von WolfgangL.

  • Hallo,

    diese kleinen Fruchtkörper fotografierte meine Frau am 28. Oktober 2022 an einem Eichenast im Forstenrieder Park. Stimmt Resupinatus applicatus?

    Danke und viele Grüße

    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Wolfgang!


    Bei Resupinatus (Zwergseitlinge) gibt es meines Wissens zwei oder drei Arten, sie sich ziemlich ähnlich sehen. Ich kann die nicht auseinanderhalten. Problem No. 2: Auch bei Hohenbuehelia (Muschelinge) gibt es ein paar Arten mit ganz kleinen fruchtkörpern, die so aussehen können.


    Lg; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Wow, schöne Fruchtkörper. Das macht bestimmt Spass zum bestimmen. BG Andy