Zwei Baumpilze zum Bestimmen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2023 um 22:28) ist von Sarima.

  • Ich habe noch zwei schöne Baumpilze entdeckt und fotografiert, je von oben und unten. Standort Laub Wald, kalkhaltiger Boden.

    Was könnten Nr. 1

    und Nr. 2 sein? Hier nun Nr. 2

    Bei meiner Beiragserstellung gab es noch ein Bildkuddelmuddek, das ich jetzt hoffentlich behoben habe =O. Ich muss echt noch üben :omg:.

    Viele Grüße, Sabine.

    Einmal editiert, zuletzt von Sarima (27. Januar 2023 um 13:02)

  • Hallo Sarima,

    ich bekomme zwar leider nur zwei deiner Bilder angezeigt, darauf meine ich aber den Birkenblättling, Lenzites betulina, zu erkennen.

    Vielleicht versuchst du, die Bilder nochmals hochzuladen und un den Beitrag einzubinden.

    LG, Martin

  • Hallo Sarima,

    ich bekomme zwar leider nur zwei deiner Bilder angezeigt, darauf meine ich aber den Birkenblättling, Lenzites betulina, zu erkennen.

    Vielleicht versuchst du, die Bilder nochmals hochzuladen und un den Beitrag einzubinden.

    LG, Martin

    Danke schön Martin. Habe das mit den Bildern jetzt verbessert.

  • Hallo Sarima,

    jetzt sind alle vier Bilder sichtbar.

    Die zwei letzten Bilder zeigen einen anderen Pilz: Ich würde hier den Striegeligen Schichtpilz, Stereum hirsutum, erkennen!

    LG, Martin