Hilfe.. könnte das ein Knollenblätterpilz sein?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2023 um 17:07) ist von Colione.

  • Hm die Frage ist wohl weniger "Könnte", denn anhand der Merkmale "könnte" er auf jeden Fall.. meine Frage ist eher denkt ihr es ist einer?

    Gott sei dank habe ich ihn nicht gegessen. Habe auch meiner Meinung nach keine Geschmacksprobe genommen, da ich ihn als Täubling ausgeschlossen hab. Jeder lag er in meinem Pilzkorb und ich weiß wie wenig davon ja gefährlich ist.

    Ich gehe morgen wohl auch sicherheitshalber ins Krankenhaus. Oder kann eine Apotheke anhand des Pilzes, den ich aus dem Müll gesammelt hab, aussagen ob es einer ist?

    Ich habe ein Video und einige Bilder

    Ich weiß die Bilder sind nicht mit unterstem Teil des Stammes (also Knolle habe ich beim herausbuddeln auch nicht entdeckt) und zu schlecht und nicht wie gefordert aber man kann die Lamellen gut sehen, die Fasern des Stamms.. nicht wirklich eine Natterung, wenn dann sehr wage, aber es gibt ja auch weiße Stämme. Sehr elastische feine eng angewachsene Lammellen, das würde passen. Ich erkenne auch eine Manchette die leicht abnehmbar war. Farbe eher braun oben, aber das gibts wohl auch olivegrün-braun würde vlt auch noch durchgehen.

    Was meint ihr? Doch besser direkt Notruf?

    Bilder und Videos folgen in wenigen Sekunden

  • Hallo Colione,

    Wie ist dein Zwischenfall nun ausgegangen?

    Bilder bzw Videos hast du ja nicht mehr reingestellt?

    Hi, ups ich wollte den Thread hier noch löschen lassen, habe ihn in der richtigen Abteilung neu erstellt und da sind auch Fotos, Videos und Diskussionen mitdrinne!