Wieder mal Hexenröhrlinge? Und noch etwas ganz anderes.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2023 um 07:04) ist von CH-Andy.

  • Hallo Karoline,

    Pilz Nr. 1 ist in der Tat der Flockenstielige HR, Pilz Nr. 2 ist der Perlpilz. Gefährlich ist der nur insofern, als dass er roh giftig ist und 15 Minuten Mindestgarzeit hat. Perlpilze sind aber eigentlich ein Fall für den Pilzberater, damit sie nicht mit Pantherpilzen oder Braunen Fliegenpilzen verwechselt werden..

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

  • Vielen Dank, die PSV ist erst wieder ab Oktober erreichbar, hoffe ich jedenfalls. Solche mir gänzlich unbekannten Pilze würde ich auch immer stehen lassen. Viele Grüße, Karoline

  • Vielen Dank, die PSV ist erst wieder ab Oktober erreichbar, hoffe ich jedenfalls. Solche mir gänzlich unbekannten Pilze würde ich auch immer stehen lassen. Viele Grüße, Karoline

    Was ist denn da los, in der Hauptsaison der PSV abwesend... ? Hat es nur ein PSV in deiner Gegend?