Endlich leichtes Pilzwachstum

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2023 um 19:35) ist von weisheit.

  • Hallo

    Die Artenvielfalt steigt langsam. Allerdings fehlt der Hallimasch, der Violette Rötelritterling, die Nebelkappe, der Frostschneckling und noch ein paar andere.

    Interessant der Spangrüne Kiefernreizker.

    Die drei Arten vom Gelbfuß, die bei uns wachsen in einem Wald.

    Eine (Gelbbraune?) Wurzeltrüffel.

    Das Sammelergebnis.

  • Hallo Uwe

    Der ist ja Klasse der Spangrüne Kiefernreizker.

    Wurzeltrüffeln (Rhizopogon) sehe ich auch, aber welche Art, da müsste man mit dem Mikroskop anschauen.

    BG Andy

  • Hallo Uwe, die Gelbfüße sind bei mir in der Rostocker Heide auch sehr häufig anzutreffen, das ist schon verwunderlich, weil diese sich sonst rar machen.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.