Pilz Fotografieren und erkennen lassen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 11:01) ist von Ralph A.

  • Kann mir jemand helfen, ich habe ein Samsung.

    Ich richte den Fotoapperat auf den Pilz aus, drücke ab, doch kein Pilz wird vorgeschlagen.

    Anzeige kommt: Fotoapperat auf den Pilz ausrichten ( die weissen Ringe sind auf dem Pilz), oder

    keine Pilzerkennung. nochmals versuchen

    Wie ist der genaue Ablauf? Vielen Dank

    1x ist es mir gelungen beim Tintling

    was ich grad sonst weiss einen Reizker nicht erkannt.

  • Hallo Urs,

    den einzigen Tipp den ich Dir hier geben kann ist, fotografiere die Pilze und vergleiche deren Eigenschaften in einem guten Pilzbuch oder nehme sie mit und bringe sie zu einem Pilzsachverständigen.

    Ich richte den Fotoapperat auf den Pilz aus, drücke ab, doch kein Pilz wird vorgeschlagen.

    Eine solche Meldung hat weder mein Fotoapperat noch mein Handy jemals von sich gegeben. Entweder war das Foto ordentlich oder zu schlecht was man auf dem Display nachprüfen kann. Eine App, die Du vermutlich verwendest, wird deine Funde selten wirklich bestimmen können. So gut sind die noch nicht auch wenn sie in den letzten Jahren immer besser geworden sind. Von einer Perfektion sind die noch meilenweit entfernt.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Danke für Eure Antworten

    Selbstverständlich zeige ih fast jeden meiner Pilze der Kontrolle

    Darum gehts nicht

    Ich habe ein APP heruntergeladen Pilze 123 und will das ausprobieren

    Es soll funktionieren nur bin ich ihm noch nicht auf die Schliche gekommen wie

    Kennt jemand das Programm? Wenn ja kann mir dann jemand helfen

    Es geht nicht darum wem und wann ich den Pilzfund zeigen soll

    Mir gehts um die Technik des Programms Danke

  • Hallo,

    Bei google mal Handbuch für Pilze 123 eingeben

    Da gibt es eine PDF Datei zum Umgang mit der APP 18 Seiten

    Für ios und andoid

    Gruß

    Ralph A