Kleiner Waldchampignon?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2023 um 18:47) ist von MarciMarc.

  • Ich habe heute im Dauerregen diesen Pilz gefunden, er hat nach dem Aufschneiden gerötet und angenehm süßlich gerochen. Ich habe an nen kleinen Waldchampignon gedacht. Aber dieser hier hat keine Hutschuppen.

    Habitat ist ein Mischwald mit Fichten Tannen Lärchen Buchen Eichen und Ahorn hab ich da auch gesehen…

  • Hallo,

    das kann schon sein aber die Blutegerlinge (Waldchampignons) sind eigentlich nur mikroskopisch voneinander zu unterscheiden.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Rötet der denn überhaupt? Ich kann allenfalls ein leichtes Bräunen entdecken.

    Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

  • Rötet der denn überhaupt? Ich kann allenfalls ein leichtes Bräunen entdecken.

    ja, ich hab das Telefon (sprich Fotoapparat) wieder in der Tasche verstaut, da war er deutlich noch roter geworden. Zu Hause war der dann aber wieder heller.