Fleischroter Gallertbecher

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2023 um 18:05) ist von SaschaM78.

  • Hallo zusammen,

    Zuerst dachte ich, ich hätte Judasohren gefunden, da in direkter Nähe einige an einem toten Holunder wuchsen, beim zweiten Blick wurde mir aber klar, dass es ein anderer Pilz sein muss. Eventuell ein Fleischroter Gallertbecher?

    Viele Grüße

    Sascha

    Meine Antworten kann man nie als Verzehrfreigabe ansehen.

    Alle gefundenen Pilze sind GPS-getaggt, per PN gebe ich gerne Fundorte weiter.

    Pilz-Rezepte mit Bildern:

    Judasohr als asiatischer Salat

    Schwefelporling gedünstet

    Falls mal für eine Bestimmung relevant, vorrätig habe ich: Anilin, Ammoniak 10%, Eisen-III-Chlorid, Guajak, Patentblau, Eisensulfat, Melzers Reagens, KOH 20%.

  • SaschaM78 24. November 2023 um 14:32

    Hat den Titel des Themas von „Mutiertes Judasohr?“ zu „Fleischroter Gallertbecher? Mutiertes Judasohr?“ geändert.
  • Hallo

    Das ist der Fleischrote Gallertbecher (Ascocoryne sarcoides) Nebenfrucht- und Hauptfruchtform.

    BG Andy

  • SaschaM78 25. November 2023 um 14:53

    Hat den Titel des Themas von „Fleischroter Gallertbecher? Mutiertes Judasohr?“ zu „Fleischroter Gallertbecher“ geändert.
  • Hi Andy,

    Besten Dank für die Bestimmung!

    Schönen Sonntag noch und viele Grüße

    Sascha

    Meine Antworten kann man nie als Verzehrfreigabe ansehen.

    Alle gefundenen Pilze sind GPS-getaggt, per PN gebe ich gerne Fundorte weiter.

    Pilz-Rezepte mit Bildern:

    Judasohr als asiatischer Salat

    Schwefelporling gedünstet

    Falls mal für eine Bestimmung relevant, vorrätig habe ich: Anilin, Ammoniak 10%, Eisen-III-Chlorid, Guajak, Patentblau, Eisensulfat, Melzers Reagens, KOH 20%.