Austern-Seitling ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2023 um 20:09) ist von CH-Andy.

  • Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

    ich bin mir recht sicher bei meinem heutigen Fund, dass es sich um Austern-Seirlonge handelt, wollte mir trotzdem noch anderer Meinungen einholen :)

  • Liebe Maike


    Ich sehe hier sofern anhand der Bilder erkennbar auch Austerseitlinge, jedoch in einem nicht mehr guten Zustand.


    Mal sehen, was die Experten sagen.

    Beste Grüsse und auch frohe Weihnachten

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Hallo

    Ich sehe auch wie Corinne, Austernseitlingen.

    Soll aber keine Verzehrfreigabe sein, weil Haptik und Geruch bzw. Die Qualität der FK kann hier nicht beurteilt werden -> hierzu bitte an den nächsten PSV vorstellig werden.

    BG Andy