Rezept gesucht: Austernseitlinge gekocht als Salat

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2024 um 11:51) ist von Newmedea.

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein tolles Rezept. Austernseitlinge kurz gekocht und nach dem Abkühlen als Wurstersatz in Streifen geschnitten mit Essig und Gewürzgurken wie in einem Wurstsalat verarbeitet. Aber ich bekomme es nicht mehr zusammen und nun finde ich das Rezept nicht wieder🙈.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Dankeschön 💖

  • Hallo

    Ich kenne das Rezept leider nicht, aber Wilde Austernseitlingen sollte man immer gut durchgaren-> Roh giftig; enthält Hämolysine sprich zerstören die roten Blutkörperchen.

    BG Andy

  • Hallo Andy, danke für deinen Hinweis und ein frohes und gesundes neues Jahr.

    Na klar, dass sie durchgegart werden. Für das Rezept werden sie vorher gekocht.

    Nur finde ich leider das Rezept für die weiteren Zutaten nicht mehr. Ich meine, da waren Essig und Cornichons mit drin.... Falls ich es wiederfinde, poste ich es hier.

    LG

    New