Hallo, Besucher der Thread wurde 4,6k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten
  • Hallo Uwe,


    Habe ich persönlich noch nicht gefunden. Nando hatte mir damals mal ältere Fruchtkörper gezeigt. Jung ist er ein schöner Pilz :agree:

  • Hallo Uwe,
    du hast ja immer tolle Funde. Pilze die ich weder gesehen, noch von denen ich bisher
    gehört oder gelesen habe. Ich denke auf Rügen herrschen ganz eigene Verhältnisse, was Klima,
    Flora und Bodenverhältnisse angeht, als woanders, zb bei mir in Bayern.
    So hat jedes Gebiet sein Eigen-bzw Besonderheiten.


    Gruß Hans

  • Zitat von boletus pid='992' dateline='1356943616'

    Ich denke auf Rügen herrschen ganz eigene Verhältnisse, was Klima,
    Flora und Bodenverhältnisse angeht, als woanders, zb bei mir in Bayern.
    So hat jedes Gebiet sein Eigen-bzw Besonderheiten.


    Hallo Hans
    Das ist richtig. So eine Insellage bringt schon verschiedene Kleinbiotope hervor. Außerdem versuche ich doch möglichst oft mal in die Pilze zu schauen. Ein Pilzparadis sind wir hier nicht, aber zu entdecken gibt es immer was.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.