Blättling? es könnte auch eine Flechte sein

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2024 um 20:23) ist von Tageule.

  • Heute gefunden an Totholz - Kiefer - Ich brauche leider mal wieder Hilfe. Fest am Stamm, Größe ca. 2 cm Durchmesser. Hatte leider die falsche Optik dabei. Danke im Voraus für die Hilfe.

  • Hallo

    Ich habe das Bild etwas vergrössert. Ja mit Blättling könnte ich mich anschliessen evt. Tannenblättling Gloeophyllum abietinum.... Auf Kiefer jedoch noch nie gesichtet, müsste man genauer anschauen und bestimmen. BG Andy

  • Vielen Dank! auf den Tannenblättling bin ich dann auch gekommen. Es war nur ein Stammstück vorhanden, im Naturschutzgebiet. Ich werde nochmals hingehen und genauer fotografieren mit dem Makro. VG Elke

  • Tageule 14. Februar 2024 um 20:17

    Hat den Titel des Themas von „Blättling?“ zu „Blättling? es könnte auch eine Flechte sein“ geändert.