Brandkrustenpilz?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 17:32) ist von Karola.

  • Hallo,

    an einem verrottenden Baumstumpf sah ich diverse helle Flecken, meist grau mit einem weißen Rand.

    Ich bin bei der Recherche auf Kretzschmaria deusta gestoßen. Ist er das?

    An einer Stelle sah es etwas anders aus, ist es dieselbe Art?

    Viele Grüße
    Karola

    Funddaten: Deutschland, NRW, Mülheim an der Ruhr, 3. März 2024

  • Hallo

    Die Bilder sind leider suboptimal..... Überbelichtet und leider auch von der Ferne. Bild 1 schätze ich auch -> Kretzschmaria deusta. Bild 2 ?

    BG Andy

  • Hallo Karola, wenn die Sonne stört und es von den Abständen möglich ist, versuche ich mit dem eigenen Körper eine Schatten zu erzeugen. Das liefert oft viel bessere Bilder. Beste Grüße Henry

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine Fotos sind alle gemeinfrei und dürfen für persönliche Zwecke verwendet werden. Es gelten die üblichen Zitierregeln. Bei Weiterreichung bzw. Verwendung für kommerzielle und nichtkommerzielle Publikationen bedarf es einer persönlichen Abstimmung.