Coniocarpon 2

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2024 um 18:23) ist von KaMaMa.

  • Hallo Martin,

    an Esche oder Erle im Auenwald gab es verwaschene blutigrote Flecken.

    Die Krustenflechte hat weißes Lager.

    C. fallax?

    Dank für Hinweis, v.a. ob die maserige Flechte aus der vorigen Anfrage dieselbe Art ist?

    inge

    Einmal editiert, zuletzt von IngeS (9. März 2024 um 01:34)

  • Hallo Inge,

    ich habe leider keine Ahnung, was das rote Zeug ist. Es scheint auf einer weißen Flechte aufzusitzen. Man erkennt ja aus deinen Fotos, dass die roten Stellen innerhalb der weißen Fläche liegen - eventuell ein Befall?

    LG, Martin

    Bin noch nicht ganz auf der Höhe. Ich komme gerade vom einen Flechten-Tagesausflug vom Hornisgrinde zurück. Bin brettfertig.