Treppchenpilz: Bjerkandera adusta?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2024 um 20:06) ist von weisheit.

  • Hallo,

    ursprünglich dachte ich an eine Tramete, aber damit lag ich wohl ziemlich daneben. Handelt es sich um den Angebrannten Rauchporling?

    Viele Grüße
    Karola

    Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Duisburg, 10. März 2024

  • Hallo Karola,

    die Unterseite würde den Angebrannten Rauchporling bestätigen. Sollte die Unterseite nicht grau, sondern hell sein, wäre der Graugelbe Rauchporling (Bejrkandera fumosa) möglich.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.