Bärentatzen?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2024 um 18:43) ist von CH-Andy.

  • Hallo miteinander,


    gestern war ich wieder im Wald. Und habe wieder fest gestellt, dass der Wald mein bester Therapeut ist. Er trainiert meinen Gleichgewichtssinn und meine Fußsohlen lernen Unebenheiten gut auszugleichen.

    Und das allerbeste, man findet immer wieder was neues. Ich meine mich zu erinnern, dass dies Bärentatzen sein können.


    Durchmesser: ca. 4 cm,

    Durchmesser: ca. 12 cm,

    Fundort: an einer alten Birke, Mischwald mit vielen Lärchen

    Unterseite: weiß, Poren,

    Oberseite dunkles Weinrot bis dunkelbraun

    Geruch: angenehm pilzig,

    Hutrand: weiß

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • Hallo Murmel

    Das stimmt der Wald ist auch für mich ein super Ort zum entspannen, erholen und interessantes zu finden.


    Also auf dem Bild 1 sehe ich ein Rotrandige Baumschwamm (Fomitopsis pinicola)

    Die letzteren sehen für mich nach älteren Birkenporling (Fomitopsis betulina) aus.

    BG Andy