Hallo, Besucher der Thread wurde 2,5k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Funde Oberbayern - 17.08.14 - erste Steinis + Pfiffis so weit das Auge reicht :-)

  • Ein frohes SERVUS zusammen,


    endlich die ersten Steinis auch in unserem "Suchwäldchen" :-) !!!
    Waren 2 Stündchen auf der "Pilzpirsch" und haben einen tollen Mix gesammelt:


    * Streiflinge
    * junge Maronen
    * Mohrenköpfe
    * Goldfußröhrlinge
    * Pfifferlinge
    * Frauentäublinge
    * Ziegenlippen
    * Krause Glucke
    * Steinis :-)


    Gestern waren wir in "unserem" Pfifferlingswäldchen und haben in nur 1 Stunde 1 kg Pfiffis gefunden - HAMMER - gelb und nochmal gelb, soweit das Auge reicht ... Entschädigung für das ständige Regenwetter ... anstatt mit den Kindern ins Schwimmbad, geht's in den Wald ... mich freuts :-) !!!


    VG Steffi + Jo


  • Hallo und Abend Steffi,


    Na geht doch, oder? Das ist wirklich ein gelungener Mix an Pilzen sage ich jetzt mal dazu :agree:


    Bei uns hier ist im Moment nicht viel zu ergattern im Wald. Entweder zu alt und kaputt/madig; Oder nicht die "richtigen" Arten dabei - oder ich laufe momentan an denen vorbei :D


    Lasst sie euch schmecken!


    VG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.