Funde Oberbayern - 17.08.14 - erste Steinis + Pfiffis so weit das Auge reicht :-)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2014 um 21:49) ist von claudia_s.

  • Ein frohes SERVUS zusammen,

    endlich die ersten Steinis auch in unserem "Suchwäldchen" :) !!!
    Waren 2 Stündchen auf der "Pilzpirsch" und haben einen tollen Mix gesammelt:

    * Streiflinge
    * junge Maronen
    * Mohrenköpfe
    * Goldfußröhrlinge
    * Pfifferlinge
    * Frauentäublinge
    * Ziegenlippen
    * Krause Glucke
    * Steinis :)

    Gestern waren wir in "unserem" Pfifferlingswäldchen und haben in nur 1 Stunde 1 kg Pfiffis gefunden - HAMMER - gelb und nochmal gelb, soweit das Auge reicht ... Entschädigung für das ständige Regenwetter ... anstatt mit den Kindern ins Schwimmbad, geht's in den Wald ... mich freuts :) !!!

    VG Steffi + Jo

  • Hallo und Abend Steffi,

    Na geht doch, oder? Das ist wirklich ein gelungener Mix an Pilzen sage ich jetzt mal dazu :agree:

    Bei uns hier ist im Moment nicht viel zu ergattern im Wald. Entweder zu alt und kaputt/madig; Oder nicht die "richtigen" Arten dabei - oder ich laufe momentan an denen vorbei :D

    Lasst sie euch schmecken!

    VG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy: