Hi zusammen,
ich bin gerade fleißig am lernen und daher wäre es klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet bzw mich korrigiern könntet.
Bild 1: Netzstieliger Hexenröhrling
Bild 2&3: Pantherpilz - da waren sooo viele, kleine die aussahen wie Eier und dann eben der Große
Bild 4&5: Ist das echt ein Steini? Beim Druck auf die Röhren wurde er en bischen blau (Bild 4links unten mein Fingerabdruck :)) und klassischerweise auch von Schnecken zerfressen, aber ich war schon soooo lange nicht mehr aktiv am guggen, daher bin ich total unsicher. Meim Aufschneiden hat er auch en kleines bischen geblaut (Bild6)
[hr]
da hat es nicht alles genommen, sry.
Also beim 1sten nicht erschrecken, warum er so alt aussieht - ich bin erst nachdem ich ihn 'auseinander genommen' habe auf die Idee gekommen ihn zu fotografieren
Und die letzten beiden Bilder, da hab ich echt kein plan bzw ne Vermutung auf den Knollenblätter da er sehr stark nach Anis riecht. Aber er war keineswegs schmierig - stand im Übrigen 4meter vom angeblichen Steini.
Aller hab ich im Mischwald im schönen Schwabenland gefunden
DANKE euch schon mal und KLASSE, daß es das Forum gibt. Ich lerne jeden Tag was neues!!!!