Frage an alle aus dem Norden....

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2014 um 12:55) ist von ThomasL.

  • Wer hat schon Nebelkappen, Violette Rötelritterlinge, Frostschnecklinge und Schwarzfaserige Ritterlinge in diesem Herbst gefunden?
    Es ist schon Oktober und nichts wächst. :what::hmmm:

  • Hallo Uwe,

    Nebelkappen habe ich gefunden alle anderen noch nicht. Auch auf der Pilzausstellung in Rostock war von allen 3 Vertretern nichts bzw. nur wenig zu sehen. Wir wohnen am falschen Pilzende der Welt!!!

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Bin zwar nicht aus dem Norden aber Frostschnecklinge habe ich letzte Jahr wirklich erst nach dem ersten, längeranhaltendem Frost gefunden (Ende November / Anfang Dezember)

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.