Hallo, Besucher der Thread wurde 3k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Birkenporling

  • Hallo zusammen,


    Heute morgen bin ich durch den heimischen Wald gelaufen um zu schauen, was dieser an Pilzen zu bieten hat. Dabei habe ich an einer abgestorbenen Birke ( zum ersten mal ) zwei schöne Exemplare des Birkenporlings gefunden. Daraus wird ein Pilzpulver gegen allerlei Magenbeschwerden hergestellt.





    Grüße


    Heiko

  • Hallo Heiko,


    sehr schöne Exemplare, hatte am Wochende auch welche gefunden, getrocknet und zu Pulver "geschreddert"...

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.



    :graduate:

  • Moin zusammen,


    haben gestern auch künftige "Erntefelder" gefunden. Ich hab aber noch so viele getrocknete Pilze, da haben wir die erstmal stehen lassen und für später vorgemerkt...:)



    Grüße aus dem schönen Niederrhein,


    Ralf


    P.S.: Ich bin immer noch Anfänger, rate nur mit und lerne...:happy:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.