Birkenporling

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2014 um 11:47) ist von Pilzheimer.

  • Hallo zusammen,

    Heute morgen bin ich durch den heimischen Wald gelaufen um zu schauen, was dieser an Pilzen zu bieten hat. Dabei habe ich an einer abgestorbenen Birke ( zum ersten mal ) zwei schöne Exemplare des Birkenporlings gefunden. Daraus wird ein Pilzpulver gegen allerlei Magenbeschwerden hergestellt.



    Grüße

    Heiko

  • Hallo Heiko,

    sehr schöne Exemplare, hatte am Wochende auch welche gefunden, getrocknet und zu Pulver "geschreddert"...

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Moin zusammen,

    haben gestern auch künftige "Erntefelder" gefunden. Ich hab aber noch so viele getrocknete Pilze, da haben wir die erstmal stehen lassen und für später vorgemerkt...:)

    Grüße aus dem schönen Niederrhein,

    Ralf

    P.S.: Ich bin immer noch Anfänger, rate nur mit und lerne...:happy: