Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2014 um 07:04) ist von monaco.

  • Griaß eich,
    oder für die Nordlichter auch Grüß Gott an alle hier.

    Ich bin der Hermann und gebürtiger Münchner seit 4 Generationen.
    Angemeldet habe ich mich, weil für mich dieses Forum sehr lehrreich und gleichsam sehr unterhaltsam ist. Herzlichen Dank dafür.

    Bis dato kannte ich nur ein paar Schwammerln, die ich unschwer definieren konnte und die auch gerne von der Familie verspeist wurden.

    Nun hat mich, nicht zuletzt durch dieses Forum hier, das "Schwammerlfieber" gepackt und ich will möglicht viel dazu lernen.
    Auch deswegen, weil ich mit meinem kleinen Enkel gerne Waldspaziergänge unternehmen möchte und ihm dabei Wissenswertes aus Flora und Fauna zu erklären.

    Jetzt aber Schluß erstmal und ich hoffe euch mit meinen Fragen nicht zu sehr auf den Geist zu gehen. So schlimm wird´s schon nicht werden.


    Servus, da monaco.

  • Hallo monaco,

    schön, dass du uns gefunden hast! Ich kenne das Enkelproblem und es ist sehr schön, wenn sie sich für den Wald interessieren. Man muss halt immer auch was Spannendes zu erzählen oder zu zeigen haben.
    Also her mit deinen Fragen.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Hermann,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Du wirst feststellen, wie schnell Du Dein Wissen erweitern wirst. Mir ist es jedenfalls so ergangen.

    Scheue Dich nicht, Fragen und Bilder einzubringen, dazu ist das Forum da :wink:

  • Moin, Moin Donna.

    Monaco nennen die meisten Italiener unser München.
    Kommt von den Mönchen usw. usw..

    Kennst du den "Monaco-Franze", einer meiner Lieblingsschauspieler.


    Liebe Grüße, Hermann.


    P.S.:
    Das französiche Monaco könnte mir auch gefallen, alleine schon wegen der Steuern.
    Da würde ich aber nicht wirklich in´s Gesamtbild passen, wenn ich in meine "Lederne" springe.