Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2015 um 18:10) ist von claudia_s.


  • Wir mein Mann Mike und ich, Nicole sind noch relativ neu beim Pilzesuchen. Wir sind schon Fündig geworden bei Pfifferlingen und Herbsttrompeten. An vieles trauen wir uns nicht so recht dran, weil wir uns unsicher sind. Dieses Jahr wollen wir uns mal bei den Morcheln versuchen. Weiß jemand wann genau man mit der suche loslegen kann? Wir wohnen in Südbaden. Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von nimi2008 (3. April 2015 um 10:40)

  • Hallo ihr zwei,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Morcheln zu finden ist nicht einfach, vor allem wenn man wie ich in der völlig falschen Gegend wohnt:grrr: aber sogar ich bin schon fündig geworden. Hier ist ein Link von Hexenopa, der euch vielleicht ein wenig helfen kann.

    http://ud13_26.http://ud13.udmedia.de/hexenopas-pilz…ielt_suchen.pdf

    Viel Spaß hier wünscht euch

    Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Auch von mir ein Hallo an euch,

    Viel Spaß und noch mehr Wissenszuwachs wünsche ich, der erste Schritt dazu ist ja nun getan: euer Forumsbeitritt hier bei 123 Pilze

    :wink:

    LG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von claudia_s (4. April 2015 um 18:12)