Hallo, Besucher der Thread wurde 2,6k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

wenn nicht jetzt, wann dann...

  • ...werde ich am WE vor mich dahinträllern, wenn ich auf Morcheljagd gehe.


    Warum? Die Voraussetzungen müßten doch gegeben sein:


    Mitte April,
    Wetter um die 20 Grad seit Tagen,
    Freitag den ganzen Tag Regen.


    Könnte aber auch sein, daß ich mit meinem Frischlingsgespür die falschen Stellen anlaufe.
    Wie auch immer, freue mich schon auf das WE im Wald und wünsche euch allen hier selbiges.



    Servus, da monaco.

  • Hi,
    war in den letzten Wochen auch in den Auwäldern Donau/Isar unterwegs gewesen, doch es war meistens zu trocken.


    Bis auf ein paar Morchelbecherlinge gab es bisher kaum bekannte Morchelfunde :(


    Heute hat es geregnet und die Hoffnung auf doch noch größere Morchelfunde ist vorhanden ;)


    Werde dann berichten !


    Bis dahin Servus

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo zusammen,


    War heute an der Donau nähe Passau unterwegs. Bis auf drei kleine Böhmische Verpeln habe ich keine Morcheln gefunden. Ich denke es ist bzw. war noch zu trocken. Werd am WE noch mal schauen.


    Vg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.