Hallo, Besucher der Thread wurde 2,8k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Wochenende mit der AMMV

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    unser Exkursionswochenende mit der AMMV ist vorbei. Wir haben uns redlich bemüht, Frühlingspilze zu finden, aber leider....
    Am Sonntag zur Abschlussexkursion konnten wir dann doch noch Frühjahrslorcheln finden und in meinem Garten am Nachmittag fand ich dann auch noch Morcheln. Gerade rechtzeitig zu meinem Vortragsthema über Frühlingspilze am Dienstag in der Volkshochschule Rostock kann ich wenigstens ein Exemplar jeder Art zeigen.
    Wolfgang und Anja aus unserem Forum waren auch dabei und vielleicht geben sie noch einen kleinen Bericht, wenn sie Zeit haben.







    Die Frühlingsweichritterlinge waren noch eine Art dieser Jahreszeit.


    Und einen kleinen Gast besonderer Art hatten wir auch.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von weisheit ()

  • Hallo Veronika,


    Dann haste ja doch noch, Dank deines Gartens, ein paar zusätzliche Exponate für die Ausstellung finden können! Schöne und aussagekräftige Bilder finde ich :agree:


    Nur eine Bitte hätte ich noch an dich: schreib' evtl. das nächste mal mit rein, was es mit "AMMV" auf sich hat - bei Google bekommt man als erstes Ergebnis den Aargauische Militär-Motorfahrer Verband (Fachverband für militärische Fahrausbildung) oder noch den Aargauer Metzgermeister-Verband :D



    Dachte kurzzeitig schon du wärst den Bikern beigetreten... (vielleicht zum besseren Transport der Funde in abgelegenen Suchgebieten?)



    VG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

  • Hallo Claudia,


    AMMV bedeutet Arbeitsgemeinschaft Mykologie Mecklenburg-Vorpommern. Ich glaube unter diesem Begriff müsstest du im Netz etwas finden.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • So, so, liebe Veronika, Du hast also Morcheln im Garten :agree::agree::agree:. Das war ein sehr schönes, lehrreiches Wochenende. Ich habe gerade wenig Zeit am Abend für Bericht .... Aber kurz melden wollte ich mich wenigstens. Später folgt mehr.
    Herzliche Grüße von Anja

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.