Zwitschi und Fonso unterwegs!!!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2015 um 23:43) ist von Beorn.

  • Hallo zusammen,
    hier ein paar Bilder unserer Funde der letzten Wochen.
    Leider war die Morchelzeit eher spärlich dieses Jahr, aber
    einige waren dann doch zu verwerten:) Spitzmorchel
    konnten wir leider nicht eine finden:( Dafür die eine
    oder andere Verpel, Becherlinge und Porlinge...












    Die letzten 2 Bilder konnten wir Gestern finden:wink:
    Pilzliche Grüße aus Passau...

  • Hallo Fons,

    schön von dir zu hören. Mein Morcheljahr ist fast ins Wasser gefallen. Aber du hast ja schon spannende Funde zum Essen!!
    Vielleicht sehen wir uns doch mal bei der Steinpilzsuche!
    lg gabi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Zwitschi & Fonso!

    Das kann sich doch sehen lassen. Schöne Funde habt ihr gemacht, und über die Morcheln könnt ihr euch freuen. Da zeigte sich bei mir in diesem Jahr zB gar nichts.

    Interessant ist die Peziza mit den Violettönen. Das kann durchaus was Ungewöhnliches sein.

    Und die Sommersteinpilze sind schon da, die sind auch recht früh in diesem Jahr.
    Der auf dem letzten Bild ist auch einer, mit heller Huthaut, oder?
    Weil wenn da irgendwas abweichend wäre (Poren und Röhren nicht weiß in dem Alter, Fleisch nicht weiß, irgendwelche Verfärbungen) dann, wird's da auch interessant.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    Einmal editiert, zuletzt von Beorn (19. Mai 2015 um 23:44)