Hallo, Besucher der Thread wurde 2,7k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Zwitschi und Fonso unterwegs!!!

  • Hallo zusammen,
    hier ein paar Bilder unserer Funde der letzten Wochen.
    Leider war die Morchelzeit eher spärlich dieses Jahr, aber
    einige waren dann doch zu verwerten:) Spitzmorchel
    konnten wir leider nicht eine finden:( Dafür die eine
    oder andere Verpel, Becherlinge und Porlinge...












    Die letzten 2 Bilder konnten wir Gestern finden:wink:
    Pilzliche Grüße aus Passau...

  • Hallo Fons,


    schön von dir zu hören. Mein Morcheljahr ist fast ins Wasser gefallen. Aber du hast ja schon spannende Funde zum Essen!!
    Vielleicht sehen wir uns doch mal bei der Steinpilzsuche!
    lg gabi

  • Hallo, Zwitschi & Fonso!


    Das kann sich doch sehen lassen. Schöne Funde habt ihr gemacht, und über die Morcheln könnt ihr euch freuen. Da zeigte sich bei mir in diesem Jahr zB gar nichts.


    Interessant ist die Peziza mit den Violettönen. Das kann durchaus was Ungewöhnliches sein.


    Und die Sommersteinpilze sind schon da, die sind auch recht früh in diesem Jahr.
    Der auf dem letzten Bild ist auch einer, mit heller Huthaut, oder?
    Weil wenn da irgendwas abweichend wäre (Poren und Röhren nicht weiß in dem Alter, Fleisch nicht weiß, irgendwelche Verfärbungen) dann, wird's da auch interessant.



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    Einmal editiert, zuletzt von Beorn ()

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Beorn ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.